Scharbatke holt Weltmeistertitel – Haaner Treff

Scharbatke holt Weltmeistertitel

Haan/Tampere – Bei den World Masters Athletics Championchips 2022 (Weltmeisterschaft für Seniorinnen und Senioren ab Altersklasse 35) im finnischen Tampere vom 29. Juni bis 10. Juli hat die Haanerin Veronika Scharbatke mit weiteren drei deutschen Läuferinnen die Goldmedaille in der 4 mal 400 Meter-Staffel der Altersklasse W70 gewonnen.
Die Zeit von 6:02,60 Minuten bedeutet auch die zweitschnellste Zeit in der ewigen Bestenliste deutscher Sprintstaffeln bei internationalen Meisterschaften. In einem sehr spannenden Kampf mit den Engländerinnen wechselte die Führung von Stadionrunde zu Stadionrunde. Letztendlich konnte sich die deutsche Staffel aber knapp durchsetzen und somit die Goldmedaille gewinnen. Scharbatke startete auch in zwei Einzelrennen in der Altersklasse W70. Über 800 Meter belegte sie in 3:29,37 Minuten den 6. Platz und über 400 Meter in 1:26,05 Minuten Platz. 4. red