Laternenwettbewerb nähert sich dem Ende

Die Stadt-Sparkasse Haan und die Firma Gongoll stiften Preise im Wert von mehr als 500 Euro.

Haan – Die traditionellen Martinsumzüge werden in diesem Jahr coronabedingt nicht stattfinden.
Darum hat der Haaner Treff in Zusammenarbeit der Stadt-Sparkasse Haan und der Firma Gongoll in Solingen-Ohligs eine Aktion aus der Taufe gehoben, um die Kinder in Haan und Gruiten anzuspornen eine besonders schöne Martinslaterne zu gestalten.
Mittlerweile sind schon einige bemerkenswerte Exemplare fotografisch festgehalten und zugesandt worden. Noch aber besteht bis Ende der Woche Gelegenheit, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen.
Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt: Ob Hund, Katze, Maus, Monster oder Mond – alles ist erlaubt, nur schön leuchten muss sie.
Aber nicht nur Kinder sind aufgerufen, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen: Auch Familien, Hausgemeinschaften oder Schulklassen können bei dem Wettbewerb mitmachen und ihre bunten – aber natürlich selbst gebastelten – Laternen in die Fenster ihrer Häuser, Wohnungen oder Klassenräume hängen.
Das sieht nicht nur toll aus, sondern versüßt den Kindern einen abendlichen Spaziergang mit ihren Eltern durch ein bunt erleuchtetes Wohnviertel.
Die Teilnahme am Wettbewerb erfolgt durch ein entsprechendes Foto: also von der Laterne samt Bastelheld, einem Foto des Klassenraums oder der Hausfassade. Auch hier gibt es keine Regeln. Die Fotos werden per E-Mail dann versendet an redaktion@haanertreff.de unter Nennung des Namens des Kindes oder der Klassen- oder Hausgemeinschaft (samt Adresse).
Bitte bei Handyfotos auf eine hohe Auflösung achten!
Mit der Teilnahme am Wettbewerb erklären sich die Beteiligten mit einer Veröffentlichung des Namens und des Fotos im Haaner Treff einverstanden, denn: Die schönsten Fotos und Laternen werden in der Ausgabe vom 18. November veröffentlicht. Einsendeschluss ist Freitag, 13. November.
Für den Gewinner des Wettbewerbs gibt es einen Spargutschein der Stadt-Sparkasse Haan in Höhe von 100 Euro, der Zweitplatzierte erhält einen Spargutschein über 75 Euro, der Drittplatzierte einen Spargutschein über 50 Euro.
Außerdem erhalten die ersten drei Plätze zusätzlich einen Gutschein über 25 Euro der Firma Gongoll.
Auf die Plätze vier bis 10 wartet ein Einkaufsgutschein der Firma Gongoll über 25 Euro. Aber damit nicht genug: Alle Teilnehmer erhalten einen Einkaufsgutschein der Firma Gongoll im Wert von 5 Euro. Wir freuen uns auf viele tolle Laternen. An die Scheren, fertig, los! agr
redaktion@haanertreff.de