Cheerleaderinnen holen Silber

Bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin zeigten die Haanerinnen tolle Leistungen.

Haan/Berlin – „Es war ein aufregendes und erfolgreiches Wochenende für die talentierten Tänzerinnen des Haaner Turnvereins“, berichtet Jessica Joppig, Abteilungsleiterin Cheerleading beim HTV. Bei den Deutschen Meisterschaften des Cheerleading und Cheerperformance Verbands Deutschland (CCVD) in Berlin am 16. und 17. März zeigten die Haaner Tänzerinnen beeindruckende Leistungen und konnten die Jury und das Publikum begeistern.
Mit einem herausragenden Score von 7,22 Punkten setzte sich die Mannschaft Cool Blue (11- bis 15-Jährige) gegen die starke nationale Konkurrenz durch und konnte sich die Silbermedaille und den Titel des Deutschen Vizemeisters sichern.
Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, da es sich um das erste Jahr des Teams in der neuen Altersklasse „Youth“ handelt.
Mit der Implementierung einer zusätzlichen Alterskategorie durch den CCVD kamen auch neue Mitglieder ins Team, die sich nahtlos integrierten und eine erfrischende Dynamik in die Performance einbrachten.
Das Trainerteam Leonie Richter und Jessica Joppig ist stolz auf die Leistung Ihrer Tänzerinnen.
Auch die Jüngsten der Cool Company Cheerleader bewiesen ihr Können bei der DM im Performance Cheer. Trotz einer Reihe von Herausforderungen und starker Konkurrenz in ihrer Altersklasse „Primary“ gelang es den Cool Stars (6- bis 10-Jährige) einen bemerkenswerten vierten Platz von insgesamt elf Teams zu erzielen.
„Was diesen Erfolg besonders beeindruckend macht, ist die Tatsache, dass viele der Tänzerinnen in dieser Saison zum ersten Mal an einer Meisterschaft teilnahmen“, freut sich Joppig.
Eine besonders schöne Erfahrung sei es für die kleinen Cheerleader gewesen auf einer großen Bühne zu performen.
Viele Herausforderungen galt es zu bewältigen, darunter verletzungsbedingte Änderungen im letzten Moment. Trotz dieser unvorhergesehenen Umstände blieben die Cool Stars fokussiert und am Ende trennten sie lediglich 0,15 Punkte von einer Position auf dem Treppchen.
In nur wenigen Wochen dürfen die Tänzerinnen erneut ihre Performance auf internationaler Ebene bei den Elite Cheerleading Championships im Movie Park Bottrop zum Besten geben.