Verfolgungsjagd endet in Haan
Vier 15-Jährige rasen im Peugeot von Düsseldorf aus über die Autobahn 46. Die Polizei nahm die Verfolgung auf – unter anderem mit einem Hubschrauber.
Haan/Düsseldorf. Der Polizei sind am Mittwochnachmittag vier besonders jung aussehende Insassen – darunter der Fahrer – in einem Auto in Düsseldorf aufgefallen. Doch als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, gab der Fahrer kräftig Gas und flüchtete in Richtung Autobahn 46.
Mit rund 20 Einsatzfahrzeugen und einem Polizeihubschrauber verfolgten Polizeibeamte aus Düsseldorf und dem Kreis Mettmann den Leihwagen.
An der Ausfahrt Haan-Ost fuhr das Fahrzeug von der Autobahn ab und bog einige Male ab. Im Im Kreisverkehr am östlichen Ende der Landstraße krachte der Wagen anschließend gegen mehrere Bäume am Straßenrand. Zuvor hatte das Fahrzeug noch einen Streifenwagen und zwei geparkte Autos gerammt.
Verletzt wurde wie durch ein Wunder bei der gesamten Flucht niemand. Die vier Insassen (Jungen im Alter von 15 Jahren) wurden nach wenigen Metern Fluchtversuch zu Fuß durch Polizeikräfte eingeholt und vorläufig festgenommen.
Die Ermittlungen dauern an. to