Reggae aus dem Neandertal
Stax spielen bei Doppelkonzert im RRC.
Haan – Eine Reggae-Band aus dem Neandertal? Genau das sind die zehn Mitglieder von Stax, die am Samstag, 2. März, ab 19.30 Uhr, im Rockin‘ Rooster Club an der Dieselstraße zu erleben ist. Der Eintritt ist frei.
Hervorgegangen ist die Formation 2014 aus der überregional bekannten Band Headshop, die unter anderem mit den Wailers, Macka B, oder T.O.K. auf Tour war. Gesungen wird größtenteils auf Deutsch, manchmal auf Englisch. Wenn der Düsseldorfer Ree-Know mit an Bord ist, kommt auch noch ein sizilianischer Akzent ins Spiel.
Mittlerweile sind Stax von Reggaeversionen bekannter Popsongs abgekommen. Auf ihrem aktuellen Album „Neandertaler“ gibt es entspanntem Roots-Reggae ebenso wie tanzbarem Dancehall. Die Songs erinnern an Seeed, I-Fire oder das Berlin Boom Orchestra. Ein Höhepunkt ist das partytaugliche „Walk like a Neandertaler.
Zweite Band des Abends unter dem Motto „Reggae Rooster 2024“ sind am Samstag, 2. März, die Betrayers of Babylon. Die sechsköpige Band aus Essen steht für kräftige Vocals, mitreißende Grooves, jede Menge Spielfreude und knackige Bläsersätze.
rockinroosterclub.de