Workshop bringt Nachwuchsfotografen weiter

Guido Kraut macht im Rahmen des Kulturrucksacks NRW zwei kostenlose Angebote für Haaner Kinder und Jugendliche.

Haan – Nicht zuletzt durch die Kamerafunktion von Smartphones haben viele Kinder und Jugendliche ihre Liebe zur Fotografie entdeckt. Dem trägt Guido Kraut Rechnung, in dem er zwei Workshops für 10- bis 14-Jährige anbietet. „Die Zielgruppe sind alle Fotobegeisterten, egal ob mit Handy oder Spiegelreflexkamera“, kündigt der auch für den Haaner Treff tätige Profi-Fotograf an. „Je nach Vorkenntnis werden wir Grundlagen erlernen oder vertiefen.“ Auf alle Fälle werden die Interessen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer berücksichtigt. „Am Ende erhält jeder sein Lieblingsfoto als Fotoposter im Format 60 mal 40 Zentimeter“, verspricht Kraut.
Die Teilnahme ist kostenlos, weil die jeweils fünfstündigen Workshops zur Kulturrucksack-Initiative des Landes und der Stadt Haan gehören.
Treffpunkt ist am Samstag, 19. November, und am Samstag, 3. Dezember, jeweils um 11 Uhr am Jugendhaus, Alleestraße 6. Die Anmeldung ist per E-Mail möglich.


info@guidokraut.de