Die vierte Welle ist da, und sie ist viel gewaltiger als die drei davor – Haaner Treff

Die vierte Welle ist da, und sie ist viel gewaltiger als die drei davor

„Kann man ja nicht ahnen, dass man an der Kasse zahlen muss“, hört man so manch einen sagen, der sich im Supermarkt über einen Kunden vor ihm ärgert, der just in diesem Moment anfängt, sein Portemonnaie zu suchen.
Oder anders ausgedrückt: Wundern Sie sich ernsthaft, dass in den vergangenen Tagen so viele Neuinfektionen wie noch nie während der gesamten Pandemie in Deutschland zu verzeichnen sind?
Die Kreispolizeibehörde hat in dieser Woche zwei geplante Einsätze ihres Infomobils abgesagt, weil die Inzidenzwerte im Kreis Mettmann wieder so hoch sind. Chapeau, da geht die Polizei mit gutem Beispiel voran.
Wir machen es dem Virus aber wieder einmal zu leicht, trotz der Erfahrungen aus dem vergangenen Winter: die Maskenpflicht für die Schüler ist entfallen, wider besseres Wissen, dass gerade jetzt auch die jungen Menschen Opfer von Corona werden.
Und auch wenn sie nicht mit schweren Infektionsverläufen zu rechnen haben, so sind sie doch Überträger und damit Multiplikatoren.
Und wir diskutieren weiter auf Ebenen zwischen Impfverweigerern und Skeptikern bezüglich des Boosters. Ernsthaft jetzt?