Bilder helfen kranken Kindern

Marianne Dünnhoff gibt Kunstwerke und mehr gegen Spende ab.

Haan – Drei Bilder, die ihr zur Verfügung gestellt wurden, hat Marianne Dünnhoff schon gegen eine Spende abgegeben. Nutznießer der Ende 2021 gestarteten Aktion ist die Kinderkrebsklinik in Düsseldorf, für die sich die Haanerin seit Jahren engagiert.
Ein weiteres Dutzend Werke, die dem gleichen guten Zweck dienen sollen, können durch das Schaufenster des leerstehenden Ladenlokals Kaiserstraße 21 in Augenschein genommen werden. Dazu gehören auch prächtige Ölgemälde mit Haaner Motiven: etwa Schloss Caspersbroich, Schaafen Kotten und die Mittelstraße.
Marianne Dünnhoff beteilig sich mit eigenen Gobelin-Stickarbeiten. Darüber hinaus bietet sie gegen Spende eine großformatige Modelleisenbahn und Puppen an.
„Die Stadt hat mir die Räume kostenlos zur Verfügung gestellt, bis hier die neue Polizeiwache gebaut wird“, ist sie dankbar. Wem etwas aus der Ausstellung gefällt, wird gebeten, zur Terminabsprache mit der Initiatorin Kontakt aufzunehmen. Und zwar unter Tel. 02129/53199. ff