TC Gruiten baut zwei Ganzjahresplätze

Ralph Schnöring bleibt Vorsitzender, Christoph Schwarze heißt der neue Sportwart.

Gruiten – Der Tennisclub Gruiten (TC) kann trotz der Corona-Pandemie einen Mitgliederzuwachs vermelden: Ihre Zahl ist auf 220 gestiegen, darunter rund 50 Kinder und Jugendliche. Insgesamt nahmen in dieser Saison 14 Mannschaften an den Medenspielen teil. Zehn bei den Senioren, zwei bei den Junioren sowie je ein Midcourt – und ein Kleinfeldteam.
Bei der jüngsten Mitgliederversammlung wurde Ralph Schnöring einstimmig als erster Vorsitzender bestätigt. Neuer Stellvertreter ist Lars Johann als Nachfolger von Gerd Büll. Das Amt des Kassenwarts hat Dr. Henning Hermann von von Dr. Jan Jürging übernommen.
Neu gewählt wurde auch der Sportwart: Das langjährige TC-Mitglied Christoph Schwarze folgt auf Brigitte Klewinghaus. Neuer Jugendwart ist Jean-Charles Das (vormals Tanya Janßen). Als Platzwart führt Walter Neumann die Aufgaben von Josef Tiller fort.
Wichtiger Punkt auf der Versammlungsgenda war die Entscheidung über die Verwendung der fünfstelligen Summe, die der TC Gruiten aus dem NRW-Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2020-2022“ erhalten hat. Sie soll nach einer Mehrheitsentscheidung für zwei Ganzjahresplätze verwendet werden. Der Vorteil dieser Tennisplätze ist unter anderem, dass der Wasser- und Instandsetzungsbedarf reduziert werden kann. Das wiederum senkt die Folgekosten. Außerdem bieten die neuen Plätze die Möglichkeit, auch in den Wintermonaten darauf zu spielen.