Duo raubt 25-jährigen Mann aus

Tatort ist die Regionalbahn 48 bei der Durchfahrt des Bahnhofs in Haan-Gruiten.

Gruiten – Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Vorfall, der sich am Donnerstag, 15. Februar, in den Nachmittagsstunden ereignet hat. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand fuhr ein 25-jähriger Solinger mit der Regionalbahn 48 aus Wuppertal in Richtung Köln Hauptbahnhof. In Höhe des S-Bahnhofes Haan-Gruiten griff ein bislang unbekannter Mann dem Geschädigten in die Jackentasche und entwendete Bargeld.
Kurz darauf erschien ein weiterer Mann. Das Täterduo griff den Geschädigten körperlich an und entriss ihm eine hochwertige Armbanduhr.
Den ersten Täter beschreibt die Polizei wie folgt: 1,75 bis 1,80 Meter groß, circa 20 bis 22 Jahre alt, schwarze Haare, die an den Seiten kurz rasiert sind. Zur Tatzeit trug der eine graue Cap, eine schwarze Jacke mit auffälligen grün, gelb und roten Streifen sowie eine glänzende graue Weste. Außerdem hatte er eine schwarze Umhängetasche mit schwarz-weißem Band dabei.
Sein Mittäter ist 1,50 bis 1,60 Meter groß und 15 bis 16 Jahre alt. Er hat schwarze Haare, die an den Seiten kurz sind, mit längerem Deckhaar. Zur Tatzeit trug er schwarze Kleidung.
Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zur Tat und zur Identität der beiden Männer machen? Hinweise nimmt die Polizei Haan jederzeit unter der Telefonnummer 02129 / 9328-6480 entgegen.