1803 Euro für Kipkel erlaufen

Kinderparlamentarier übergeben Spende an den Haaner Verein.

Haan – 43 Kinder sind am 7. September beim Bürgerfest insgesamt 310 Runden à 200 Meter um den Teich im Schillerpark gelaufen. Das hat sich vor allem für den Verein Kipkel ausgezahlt, dem der Erlös des vom Kinderparlament ausgerichteten Sponsorenlaufs zu Gute kommt. Die riesige Summe von 1803,50 Euro ist dank der Unterstützung von Haaner Unternehmen und vielen Privatleuten zusammengekommen.
„Besonders toll finde ich, dass die Kinder vom Arbeitskreis ,Vielfalt leben’ das aufwendige Projekt selbstständig gestemmt haben“, berichtet Sarah Wendel als Koordinatorin des Kinderparlaments bei der symbolischen Scheckübergabe an Doris Knopp und Silke Forkert vom Haaner Verein, der sich um die Kinder psychisch kranker Eltern kümmert.
Gut möglich, dass es 2026 eine Neuauflage des Sponsorenlaufs gibt. „Wir werden das den Mitgliedern des neuen Kinderparlaments auf alle Fälle empfehlen“, kündigt die Delegierte und Laufinitiatorin Carolina Matzke an. Die Wahlen zum Nachwuchsparlament finden im November statt.  ff