Haaner Kunstverein 
bekommt neuen Namen

Haan – Aus dem Verein „Kunst in der Stadt Haan“ wird der „Kunstverein Haan“ – mit einem frischen Team, neuen Ideen und dem klaren Ziel, die Kulturszene der Stadt aktiv mitzugestalten.
Ein Generationenwechsel soll frischen Wind in den Verein bringen. Der neue Vorstand bestehend aus Pia Stojkovic , Patrycja Karle und Frauke Wagener startet „mit viel Energie und Tatendrang und möchte den Kunstverein als lebendige Plattform für Künstler und Kunstinteressierte weiterentwickeln“.
Im Zentrum stehe dabei der Wunsch, auf Vielfalt, Innovation und Begegnung zu setzen. „Kunst soll inspirieren, zum Dialog einladen und in Haan sichtbarer werden“, sagt die wiedergewählte Pia Stojkovic..
Der Fokus liege auf der Förderung zeitgenössischer Kunst in all ihren Facetten. Geplant seien Ausstellungen, interdisziplinäre Projekte, Workshops und Kooperationen, die Kunst für alle erlebbar machen sollen. Innovative Formate sollen entwickelt, aufstrebende Talente unterstützt und der Kunstverein als dynamische Plattform für kulturellen Austausch gestärkt werden.
Mit Optimismus und Tatkraft gehe der Verein diesen Weg gemeinsam mit Mitgliedern, Künstlern und allen, die sich für Kunst und Kultur begeistern. Im Juni präsentieren sich Mitglieder des Vereins mit einer Pop-up-Ausstellung in einem leer stehenden Geschäft an der Kaiserstraße. Die Öffnungszeiten sind mittwochs und samstags vormittags sowie nach Vereinbarung. Weitere Termine werden an der Tür ausgehängt.