Frau flüchtet vor Exhibitionist

Nach einer Straftat an der Memeler Straße sucht die Polizei nach einem jungen Tretroller-Fahrer.

Haan – Mit dem Schrecken davongekommen ist eine Frau, als sie sich am Donnerstagabend von einem Mann belästigt wurde, der sexuelle Handlungen an sich durchführte.
Die 34-Jährige war gegen 22 Uhr auf der Memeler Straße unterwegs, als ihr in Höhe der Hausnummer 6 der etwa 18 bis 20 Jahre alte Mann auf einem schwarz-grünen Tretroller entgegenkam. Er drehte um und fuhr mehrere Male an der Haanerin vorbei, die sich daraufhin in einen Hauseingang begab. Der Täter stellte sich neben die Frau in ein Gebüsch und zeigte sich ihr in sogenannter schamverletztender Weise. Daraufhin klingelte die 34-Jährige an mehreren Wohnungen des Mehrfamilienhauses. Als ihr geöffnet wurde, flüchtete sie sich hinein und alarmierte die Polizei. In einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die Einsatzkräfte allerdings keine verdächtige Person mehr antreffen.
Die Frau beschreibt den Exhibitionisten als circa 1,70 Meter groß und breitgebaut. Sie spricht von einem europäischem Erscheinungsbild mit blonden langen welligen Haaren. Beim Aufeinandertreffen war er mit einer schwarzen Jacke und einer kurzen schwarze Hose bekleidet.
Die Kriminalpolizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können, sich schnellstmöglich bei der Polizei in Haan, Telefon 02129–93286480, zu melden.