Basketballer des HTV feiern versöhnlichen Saisonabschluss

Dem 61:34-Sieg am letzten Spieltag konnte Trainer Marian Büscher einiges abgewinnen.

Haan – Die U18-Basketballer des Haaner Turnvereins (HTV) haben sich sich am letzten Spieltag der Kreisliga mit einem Sieg gegen den Tabellenvierten, die Bergischen Löwen aus Bergisch Gladbach, belohnt.
Anfang Mai erlebten die Zuschauer in der Sporthalle an der Steinkulle ein spannendes Spiel mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten.
Die motivierten und wachen Gastgeber des HTV fanden über schnelle Spielzüge direkt ins Spiel und stellten die Gastmannschaft vor große spielerische Hürden. Dies wirkte sich auf den Spielstand aus, denn nach nur drei Minuten stand es bereits 12:2.
Nach einem Time-Out arbeiteten sich die Gäste in das Spiel hinein und starteten eine Aufholjagd. Die ausgeglichene Haaner Mannschaft antwortete aber überzeugend durch Teamwork und traf mehrfach von der Dreier-Linie. Am Ende des ersten Abschnittes stand es 22:14 für die Hausherren.
Im zweiten Viertel erwischte der HTV den besseren Start und baute die Führung schnell auf 29:14 aus. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe mit schönen Aktionen auf beiden Seiten. Zum Pausenpfiff stand es 38:25.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde das Spiel intensiver und der Ball umkämpfter. Beide Mannschaften suchten Lücken in der gegnerischen Abwehr und attackierte den Korb. Die Gäste aus Bergisch Gladbach konnten das dritte Viertel mit 7:9 (45:34) für sich entscheiden. Im letzten Viertel fassten die Haaner sich ein Herz und das lieferten das wohl beste Viertel der gesamten Saison ab. Sie wehrten jeden Angriffsversuch der Gäste konsequent ab und blieben fokussiert. Sieben verschiedene Spieler trafen im Schlussabschnitt und ließen mit einem 18:0-Lauf keine Zweifel daran, welches Team das Spiel gewinnen wird. Am Ende stand es 61:34 für den HTV.
„Nach einer durchwachsenen Saison haben wir heute gezeigt, was durch mannschaftliche Geschlossenheit, Teamwork, Charakterstärke und die harte Arbeit jedes Einzelnen erreicht werden kann“, freute sich Marian Büscher, Trainer des HTV, über den gelungenen Saisonabschluss.
Alle Basketball-Interessierten können sich per E-Mail an basketball@haaner-tv.de oder in der Geschäftsstelle des HTV (02129-56550) melden. Weitere Informationen zur Basketball-Abteilung und zum Sportangebot des HTV sind auch auf der Website des Vereins zu finden.

www.haaner-tv.de