Pokalfinale steigt in der Jahnkampfbahn

SSVg 06-Frauen treffen am 11. Juni auf den Landesligisten TSV Solingen.

Haan/Solingen – Am Sonntag, 11. Juni, steigt in der Jahnkampfbahn in Solingen-Wald das Kreispokalfinale der Frauen zwischen der SSVg 06 Haan und dem TSV Solingen. Die Anstoßzeit stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.
Die Haanerinnen hatten sich im Halbfinale bei bestem Fritz-Walter-Wetter vor allem aufgrund einer starken ersten Halbzeit mit 2:0 (2:0) gegen den SV Solingen durchgesetzt. Beide Treffer (2. und 43.) steuerte Stürmerin Jennifer Klein bei. Im zweiten Halbfinale besiegte der in der Landesliga antretende TSV Solingen seinen Ligakonkurrenten HSV Langenfeld knapp mit 5:4.
Als klarer Favorit für das Pokalfinale gelten nun die eine Klasse höher als Haan spielenden Frauen aus Solingen. „Mit dem TSV Solingen erwartet uns eine sehr starke Mannschaft“, erklärt Patrick Wenk als Trainer des Bezirksligateams. „Wir hoffen jedoch auf eine große Unterstützung der Zuschauer und möchten uns unbedingt mit einem Sieg für den Niederrheinpokal in der kommenden Saison qualifizieren.“ Wenn man erstmal das Finale erreicht habe, sei alles möglich.