Lara Breuer startet in Berlin

Gruiten – Die Schwimmabteilung des TSV Gruiten wird mit der 17-jährigen Lara Breuer bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften vom 23. bis 27.Mai in Berlin vertreten sein.
Nach einem tollen 5. Platz über 200 Meter Brust bei der NRW Meisterschaft Anfang Mai war nicht klar, ob es zu einer Qualifikation für die DM reichen würde. Nun aber steht fest, dass sie in der größten Schwimmhalle Deutschlands an den Start gehen wird.
Dort wird sie sich mit den besten 20 Schwimmerinnen Deutschlands ihres Jahrgangs 2006 über die 200 Meter Brust messen können.
„In diesem Teilnehmerfeld, hauptsächlich bestehend aus Athletinnen der größten Leistungszentren Deutschlands, ist es ein herausragender Erfolg, für den TSV Gruiten an den Start zu gehen. Dies war nur möglich, mit enormer Disziplin und Willen den Trainingsumfang eigenständig mit von ihrem Trainer Pirouz Eftekharmanavi erarbeiteten Trainingsplänen zu vervielfachen“, erklärt der Verein.
Die Deutschen Meisterschaften bilden den Höhepunkt einer fantastischen Saison für Lara Breuer.