Der Flora und Fauna helfen¶

Nur noch zwei Tage dann ist der März 2023 auch schon wieder Geschichte. Die Zeit rast und rast. Das Gute daran: Der Frühling kommt! Längst sind Schneeglöckchen und Krokusse schon verblüht und an vielen Stellen geben sich jetzt Narzissen in leuchtendem Gelb ein Stelldichein. Und mit den Blumen kommen auch die Insekten wieder, die für uns alle überlebenswichtig sind. Nicht selten sind mittlerweile sogenannte Insektenhotels, die in manchem Garten Einzug gehalten haben.
Aber die Insekten, Vögel, Eichhörnchen und andere wild lebende Tiere benötigen auch Nahrung. Und auch da kommt der Mensch wieder ins Spiel, der an dieser Stelle Verantwortung übernehmen muss. Schließlich war er es, der den Lebewesen ihren Lebensraum mehr und mehr genommen hat.
Vielleicht nutzen Sie die Gelegenheit und holen sich am kommenden Samstag am Stand der AGNU auf dem Wochenmarkt kostenlose Wildblumensamen. Dazu hat die AGNU so manchen Tipp parat, wie wir die heimische Flora und Fauna unterstützen können. Lesen Sie dazu auch gerne unseren Artikel auf Seite 4. Denn Rasenmähen ist nicht gleich Rasenmähen. Wir wünschen ein schönes Frühjahr.