Olympischer Gedanke?¶

Das sind ja wieder ganz tolle Leistungen, die da gerade bei der Nordischen Ski WM in Planica abgeliefert werden. Nicht nur von den Deutschen Sportlern, insgesamt sind tolle und hochwertige Wettkämpfe zu sehen. Aber am Rande gibt es dann doch Negatives zu berichten. Nein, kein Doping – jedenfalls bis jetzt noch nicht – sondern Diskriminierung gibt es zu diskutieren.
Da wird gegendert, was das Zeug hält, überall werden Sternchen verteilt und dann soll es den Nordischen Kombiniererinnen versagt sein, an den Olympischen Winterspielen teilzunehmen. Begründung: Die Sportart ist nicht attraktiv genug. Wie verlogen ist das denn bitte? Heißt doch im Klartext: damit ist kein Geld zu verdienen. Aha, das ist also die olympische Idee – der Verdacht liegt schon lange in der Luft.
Da darf man gespannt sein, welche Sportarten, von denen nicht wenige auch in Haan betrieben werden, demnächst dem schnöden Mammon zum Opfer fallen.