Judoka holen fünf Meistertitel¶

Der Haaner TV hat am Sonntag erneut die Kreismeisterschaften im Judo ausgetragen.¶

Haan – Am Sonntag, 29. Januar, richtete die Judo-Abteilung des Haaner Turnvereins (HTV) erneut die Judomeisterschaften für den Kreis Wuppertal aus.
Ausgetragen wurden die Kreiseinzelmeisterschaften der männlichen und weiblichen Jugend U11 und U15, sowie ein Kreiseinzelturnier der männlichen und weiblichen Jugend U13. Mit 150 Meldungen war die Veranstaltung sowohl bezüglich der Teilnehmerzahl als auch der sportlichen Ergebnisse ein voller Erfolg.
Die Kreismeisterschaft ist ein Qualifikationswettkampf für die Bezirksmeisterschaften, die Anfang Februar in Neuss stattfinden. Einige Haaner Judoka konnten sich am vergangenen Wochenende die Teilnahme in Neuss erkämpfen.
In der Altersklasse U11 siegten Ronja Marks und Luoan Cheng, Hasan Bulut belegte den zweiten Platz und Elias Türk Platz drei. In der Altersklasse U15 konnte der HTV mit Tim Kohnke, Tom Beier und Philipp Lothringen drei erste Plätze erreichen.
Abteilungsleiter Peter Kohnke zeigte sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen und dem Verlauf der Veranstaltung: „Ich muss ein großes Lob an meine fleißigen Helfer aussprechen, ohne die wir solch eine Meisterschaft nicht stemmen könnten. Außerdem bin ich sehr zufrieden mit dem fairen Ablauf aller Kämpfe und ich wünsche unseren Judoka viel Erfolg für die Bezirksmeisterschaft.“
Auch im nächsten Jahr wird der HTV wohl wieder die Kreismeisterschaften ausrichten. Dies ist inzwischen schon eine kleine Tradition in der Haaner Judo-Abteilung.