Ein bisschen Spaß muss sein

Vielerlei Sorgen treiben die Menschen um – auch in Haan. Umso mehr suchen die Leute Gelegenheiten, um sich von den teils trüben Gedanken während des Alltags abzulenken. Eine gute Gelegenheit dazu ergibt sich im nächsten Monat. Fast unmerklich und begleitet von der bangen Frage „Darf man das in Zeiten wie diesen?“ ist die närrische Zeit fast lautlos eingezogen.
In Haan hat es ein erstes vernehmbares Zeichen mittels der Proklamation des Haaner Kinderprinzenpaares am vergangenen Dienstag gegeben. Lesen Sie dazu auch unseren Artikel auf Seite 7. Doch damit der Narretei nicht genug: auch ein Familienkarnevalsumzug wird stattfinden. Viele Menschen in Haan wird das freuen, und ebensoviele werden sicher auch wieder daran – zumindest als Zuschauer – teilnehmen.
Nun sprachen wir ja in der vergangenen Woche bereits über fehlendes Personal an allen Ecken und Enden. Auch die Stadt Haan betrifft dies, und der Grund, warum die Information darüber, dass der Zug tatsächlich stattfinden wird, vergleichsweise spät erfolgte, mag hier zu suchen sein.
In der Folge kann dies bedeuten, dass insbesondere einige bekannte Großgruppen nicht mehr genug Zeit haben, um sich auf das Ereignis vorzubereiten. Der HTV beispielsweise hat seine Nichtteilnahme bereits angekündigt. Ob andere folgen werden, ist derzeit noch offen. Und so kann es sein, dass der Zug in diesem Jahr ein wenig kürzer ausfällt. Den Besuchern sollte das den „Spaß an der Freud’“ aber nicht vermiesen.
Nutzen Sie die Gelegenheit reichlich, auch vielleicht um den Helfern ein „Strüßken“ zu überreichen als Dank für ihren Einsatz.