Adventskalender hilft Bedürftigen

Vorweihnachtliche Aktion des Haaner Lions-Clubs ist angelaufen.

Haan – Für Präsident Dr. Hans Jürgen Cullmann steht fest, was der Lions Club Haan auch in diesem Jahr mit der Adventskalender-Aktion leisten möchte: „Helfen, wo die Not am größten ist.“ Und zwar unbürokratisch und schnell.
Mit dem Erlös aus dem Verkauf werden wieder Projekte zur Förderung von Kindern und Jugendlichen in Haan unterstützt. Dazu gehören beispielsweise erste Sprachkurse für Kinder aus der Ukraine oder eine Verbesserung der technischen Ausstattung an den Haaner Schulen.
„Wie in den Vorjahren erwarten wir einen Reinerlös aus dem Verkauf in Höhe von rund 17 500 Euro“, erklärt Cullmann und bedankt sich bei den 87 Sponsoren aus dem Kreis regionaler Geschäfte, Dienstleister und Unternehmen, die die Gewinne gespendet haben, die auf die Käufer des Adventskalenders warten. Dabei handelt es sich um 281 Sachpreise, Geldpreise sowie Reise-, Restaurant- und Einkaufsgutscheine. Alles zusammen haben einen Gesamtwert von mehr als 10 000 Euro. „Mitmachen, gewinnen und etwas Gutes tun ist der Leitgedanke unserer Aktion“, stellt der Präsident der Haaner Lions klar.
Das Motiv des Kalenders stammt auch in diesem Jahr aus einem Malwettbewerb, der zusammen mit den Haaner Schulen durchgeführt wurde.
Die 3300 Kalender gibt es ab sofort für 7 Euro hier: Allianz-Agentur (Kaiserstr. 62), Bergische Apotheke (Neuer Markt 22), Mama rockt (Mittelstr. 3), Stadtbücherei (Neuer Markt 17), Jacques Weindepot (Bahnhofstr. 37), Friseur Sergio (Bahnhofstr. 88) und Gruitener Apotheke (Bahnstr. 23).
Veröffentlicht werden die Gewinnnummern nach der Ziehung unter notarieller Aufsicht am 30. November online.
lions-club-haan.de