A46 nach tödlichem Unfall wieder frei

Am Mittwochmorgen ist ein LKW in der Baustelle zwischen dem Sonnborner Kreuz und Haan-Ost verunglückt.

Haan/Wuppertal – Nach dem tödlichen Unfall, der sich am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr auf der A 46 zwischen dem Sonnborner Kreuz und der Anschlussstelle Haan-Ost ereignet hat, waren auch die Durchgangstraßen in der Gartenstadt überlastet. Viele Autofahrer versuchten von Wuppertal aus kommend über Haan Richtung Düsseldorf zu fahren. Grund : Die A 46 war zunächst in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Seit dem frühen Nachmittag war zumindest schon die Fahrtrichtung Düsseldorf wieder befahrbar. Seit 19 Uhr gilt das auch für die Gegenrichtung. Nach Angaben der Polizei musste auch die Standfestigkeit der auf Wuppertaler Stadtgebiet über die A46 führende Brücke Ehrenhainstraße überprüft werden.

Ein Lkw-Fahrer war mit seinem Sattelzug erst in die Mittelleitplanke gefahren und hat danach den Pfeiler der Brücke gerammt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt. Wie die Autobahnpolizei mitteilte, überlebte er den Zusammenstoß nicht und verstarb noch am Unfallort.

Die Ursache des Unfalls ist derzeit noch unklar. Andere Verkehrsteilnehmer seien aber nicht betroffen, erklärte die Polizei.