Beide Fahrer werden bei PKW-Zusammenstoß verletzt

Kreuzung auf dem Zubringer zur Anschlussstelle Haan-West musste im morgendlichen Berufsverkehr gesperrt werden.

Haan – Zwei verletzte Autofahrer und ein hoher Sachschaden sind die Folgen eines schweren PKW-Zusammenstoßes, der sich am Dienstag, 18. Oktober, gegen 7.50 Uhr an der Kreuzung Dieker/Böttinger/ Flurstraße ereignet hat.

Ein 29-jähriger Frankfurter war zu diesem Zeitpunkt in seinem BMW 218d auf der Dieker Straße in Richtung Anschlusstelle Haan-West unterwegs. Als er an der großen Kreuzung nach links in die Böttinger Straße abbiegen wollte, nahm er einen entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Audi A3 zu spät wahr.

Im Kreuzungsbereich kollidierte der BMW mit dem Audi. Die 31-jährige Haanerin, die am Steuer des Audi saß, wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Ihr 6-jähriges Kind blieb unverletzt. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt. Rettungskräfte brachten die beiden Fahrer zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Kreuzungsbereich musste während des morgendlichen Berufsverkehrs für die Unfallaufnahme und die daran anschließenden Reinigungsarbeiten gesperrt werden. Die Haaner Feuerwehr streute die Fahrbahn aufgrund auslaufender Betriebsmittel ab. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch den Zusammenstoß ist nach Polizeiangaben vom Dienstagnachmittag ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro entstanden.