Die Zeit der Feste kommt – Haaner Treff

Die Zeit der Feste kommt

Und schwups – ist der Juli auch schon wieder vorbei. Der August steht nicht nur vor der Tür, sonder sitzt schon „bretzkesbreit“ im Wohnzimmer mit dem „Plümo“. Dabei bräuchte er die wärmende Decke voraussichtlich gar nicht – dem Klimawandel sei – zweifellos ein zweifelhafter – Dank.
Aber seien Sie nicht allzu traurig, denn die kommenden Monate werden – neben vermutlich unberechenbaren Wetterkapriolen – noch so einiges zu bieten haben, und das hoffentlich zum allerseitigen „Pläsier“.
Das geht am kommenden Wochenende schon los, da lockt das eine oder andere Sommerfest an die unterschiedlichsten Stellen in Haan, die AWO beispielsweise lädt ein und die CDU hat ebenfalls zum Stelldichein gebeten. Zudem fangen die Fußballer wieder an zu versuchen das Runde ins Eckige zu befördern. Auch hier lohnt sicherlich ein Besuch.
Und dann wirft auch schon das Weinfest seine Schatten voraus. Endlich kann es wieder stattfinden, nachdem die Veranstalter im vergangenen Jahr bereits alles vorbereitet hatten und dann kurzfristig absagen mussten, weil dieses fiese und rücksichtslose Virus meinte auf sich aufmerksam machen zu müssen. Diesmal soll es anders kommen. Und dann ja dann kommt es – hoffentlich – zum großen herbstlichen Show-down mit der Haaner Kirmes im September.
Bis das alles passiert, sollten Sie noch mal ihre Urlaubsfotos studieren und sich einen QR-Code oder eine Teilnahmekarte für unser Sommergewinnspiel besorgen. Sie haben die Möglichkeit viele tolle Preise zu gewinnen. Noch bis kommenden Sonntag nehmen wir ihre schönsten Erinnerungsfotos entgegen.