Haan hat einen Radlerstar – Haaner Treff

Haan hat einen Radlerstar

In einer neuen Kategorie des Stadtradelns tritt der Vorjahressieger aus Haan an.

Haan – Am Sonntag, 8. Mai, hat die Aktion Stadtradeln begonnen. Das Ziel: Möglichst oft das Auto stehenlassen, rauf aufs Fahrrad und um die Wette strampeln. Bis zum 28. Mai können Kilometer für ein gutes Klima gesammelt werden. In diesem Jahr haben sich in Haan bereits rekordverdächtige 56 Teams und rund 410 Radlerinnen und Radler angemeldet. Eine Anmeldung auch während der Saison möglich.
Zum Start hat es erneut eine Sternfahrt aus allen kreisangehörigen Städten nach Heiligenhaus zum Frühlingsfest gegeben. In Haan fiel der Startschuss am vergangenen Sonntag um 10 Uhr und führte zunächst nach Gruiten, wo sich weitere Radler der Fahrt anschlossen.
In diesem Jahr hat Haan zum ersten Mal einen Stadtradeln-Star. Sören Krystek wurde in der vergangenen Saison als aktivster Radler ausgezeichnet. In diesem Jahr hat er sich als Stadtradeln-Star gemeldet. Dies bedeutet, dass er während der gesamten 21 Tage komplett auf das Auto verzichtet und nur mit dem Fahrrad oder den ÖPNV unterwegs ist. Bürgermeisterin Dr. Bettina Warnecke hat symbolisch den Autoschlüssel von Sören Krystek entgegengenommen. In den nächsten drei Wochen wird er regelmäßig Blogbeiträge auf der Stadtradeln-Seite einstellen, um seine Erfahrungen mitzuteilen. agr
www.stadtradeln.de/star.
www.stadtradeln.de/haan