Nach Küchenbrand ins Übergangswohnheim

Haaner Feuerwehr rückt zu Großeinsatz an der Deller Straße aus.

Haan – Um 15.42 Uhr ist die Feuerwehr Haan am Samstag, 15. Januar, zu einem Küchenbrand an die Deller Straße alarmiert worden. Beim Eintreffen erster Kräfte drang dichter Rauch aus der Wohnung. Der Bewohner hatte sich bereits unverletzt ins Freie gerettet.

„Ein Atemschutztrupp ging in die Wohnung vor und löschte den Brand in der Küche“, berichtete Feuerwehr-Pressesprecher Mirko Braunheim am späten Samstagabend. Durch das Feuer sei erheblicher Sachschaden entstanden. Rauch und Ruß verbreiteten sich in den Räumen, weshalb die Wohnung nicht mehr bewohnbar ist. Der Bewohner wurde durch das angeforderte Ordnungsamt in einem Übergangswohnheim untergebracht.

Die Feuerwehr Haan und der Rettungsdienst waren mit 30 Kräften rund eine Stunde im Einsatz. red