Spielplatz an der Schwindstraße wird in dieser Woche fertigstellt – Haaner Treff

Spielplatz an der Schwindstraße wird in dieser Woche fertigstellt

Spielbereiche für verschiedene Altersgruppen wurden eingerichtet.

Haan – Der innerstädtische Spielplatz an der Schwindstraße wird zum Ende dieser Woche fertiggestellt. „Leider mit einiger Verzögerung, bedingt durch deutliche Lieferschwierigkeiten von Baustoffen“, erklärt Stadtsprecherin Sonja Kunders. Die Fertigstellung erfolgt unter der städtischen Planung von Jens Gabe, Landschaftsarchitekt bei der Stadt Haan. Mit einer neuen Rutsche wurde das Angebot von Spielgeräten für die verschiedenen Altersgruppen auf einem Spielplatz ergänzt.
Es gibt nun einen Sandspielbereich mit Spielhaus für die Altersgruppe 0 bis 5 Jahre, eine Rutsche mit Kletterwand für die Altersgruppe 5 bis 12 Jahre, einen Kletterbereich mit der Nutzung Altersgruppe 7 bis 12 Jahre und eine Reifenschaufel mit der Nutzung Altersgruppe 7 bis 18 Jahre und älter.
Für den notwendigen Sicherheitsbereich der Rutsche wurde die Spielsandfläche erheblich vergrößert. Sitzwarme, ökologisch optimierte Randeinfassungen wurden um den Sandkasten eingebaut. Eine Bambusheckenpflanzung (Höhe bis 2 Meter) bietet zusätzlichen Schattenwurf im Sommer. Auch der Bereich der Reifenschaukel wurde mit neuem Spielsand aufgewertet. Zum Aufenthalt laden drei neuen Sitzbänken mit Rückenlehne und drei Natursteinelementen für die vielfältige Nutzung ein. red