Reden ist Silber, Schweigen ist Gold – Haaner Treff

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

Auch einem lebenserfahrenen Mensch – als solcher, der sich beruflich mit vielen Lebenssituationen, Schicksalen, Ereignissen auseinander setzen muss noch obendrein – einem, der schon viel gesehen und auch persönlich erlebt hat, auch als Schöffe bei einer Großen Strafkammer, und dort sieht man Dinge, die man wirklich nicht sehen möchte, fehlen hin und wieder die Worte angesichts bestimmter Ereignisse.
Was also bleibt uns zu sagen neben der hoffentlich vollumfänglichen und sachlichen Darstellung der Ereignisse während der vergangenen Woche im ganzen Land, im Kreis Mettmann, aber auch in Haan und Gruiten?
Eine Redensart sagt „Reden ist Silber, schweigen ist Gold“. Und damit wollen wir es an dieser Stelle heute mal – so weit zulässig -halten.
Nur so viel: Wir wünschen allen Betroffenen viel Kraft, Mut und Willen bei den Aufräumarbeiten und beim Wiederaufbau.
Wir wünschen den Politikern und den Beschäftigten in den involvierten Ämtern ein glückliches Händchen bei der schnellen und unbürokratischen Hilfe für die Betroffenen.
Und auch wir bedanken uns bei den vielen haupt- und ehrenamtlichen Helfern von Feuerwehr, THW, DRK und auch Privatleuten für ihre Selbstlosigkeit und Solidarität.