Spontanchor singt im Schillerpark – Haaner Treff

Spontanchor singt im Schillerpark

Haan – Endlich wieder gemeinsam musizieren! Die Freude darüber war den fünf Sängerinnen und Sängern, Maria, Erika, Siegfried, Heidi und Waltraud, die sich am Mittwoch, 30. Juni, im Schillerpark trafen, nicht nur anzuhören, sondern auch anzusehen.
„Im schönsten Wiesengrunde“, „Im Frühtau zu Berge“ – die Gruppe hatte sich Volkslieder für die gemeinsame Singstunde ausgesucht und wurde dabei von Maria auf der Mundharmonika begleitet.
„Normalerweise würden wir jetzt auf dem Haaner Sommer am Lagerfeuer singen. Da der wegen Corona nicht stattfindet, treffen wir uns nun hier jeden Mittwoch im Schillerpark“, erzählte Maria.
Entstanden ist der „kleine Singkreis“ aus dem „Spontanchor“, der im CVJM-Heim unter der Leitung von Bernhard Lemke singt und zum Seniorennetzwerk „Wir sind Haan“ gehört.
Sowohl der Spontanchor als auch der kleine Singkreis freuen sich über jeden, der Freude am Mitsingen hat.
Der kleine Singkreis singt jeden Mittwoch, außer am ersten Mittwoch im Monat von 15 Uhr bis 16 Uhr im Schillerpark an der Skulptur „Steinkreis“, der Spontanchor jeden Montag von 17.30 bis 19 Uhr im CVJM Haus, Alleestraße 10. sus