Autokino wird im Juni fortgesetzt – Haaner Treff
-- Anzeige --

Autokino wird im Juni fortgesetzt

Organisatoren sind sehr zufrieden mit den Veranstaltungen und planen bereits eine Fortsetzung.

Haan – Rund 7.000 Besucher haben im März und April das Autokino an der Landstraße in Haan besucht. „Mit einer derart guten Resonanz haben wir nicht gerechnet“, gibt Betreiber Thomas Rüttgers zu. Einige Gäste seien mehrfach gekommen, einer sogar 12 Mal.
Das Konzept aus einem breiten Spektrum an Filmen für unterschiedliche Zielgruppen und Sonderveranstaltungen hat sich offenbar bewährt. Am besten besucht war der Poetry Slam am letzten Veranstaltungstag: Mehr als 500 Zuschauer haben das Event verfolgt. (Der Haaner Treff berichtete).
Nur die Wetterkapriolen haben zu zwei Ausfalltagen geführt. „Das ist ein kleiner Wermutstropfen“, sagt Rüttgers, der ansonsten sogar die 10.000er-Marke im Visier gehabt hätte.
Nach dem Autokino ist vor dem Autokino: Während die Umbauarbeiten im Weltspiegelkino in Mettmann, das Rüttgers betreibt, fortschreiten, hofft er auf eine Wiedereröffnung im Juli und er betont: „Die Kinos sind sicher, die Betreiber haben ein Konzept“. Sobald es die Lage erlaubt, stehen die Kinosäle auch für sonstige Events zur Verfügung, für Firmen- oder Abifeiern beispielsweise. Aber: „Ich glaube an die Open-Air-Saison“, sagt Thomas Rüttgers und kündigt an, dass der Parkplatz neben Ostermann sich bereits im Juni wieder zu einer Eventlocation wandeln wird. Nicht nur Autokino ist geplant, sondern vor allem auch Sonderveranstaltungen.
Die Bon-Jovi-Tribute-Band „Bounce“ habe bereits zugesagt, auch einen Poetry Slam wird des wieder geben und die Fußball-Europameisterschaft soll an der Landstraße gezeigt werden. Auch könne sich das Ambiente wandeln, zu einer Garten- oder Strandlandschaft, eine Cosy Area.
„Wir sind voller Tatendrang“, sagt Rüttgers über sich und sein Team, denn „Kino hält jung“ und es sei noch vieles machbar.
Start ist voraussichtlich am 18. Juni, das Ende ist für den 11. Juli geplant, dann zieht die Autokinolandschaft weiter in eine andere Stadt. agr