Esra Krämer ist das neue Gesicht beim Haaner Treff

Unsere neue Mitarbeiterin tanzt und reist gerne und geht viel mit ihrem Hund spazieren.

Haan – Einige unserer Leser und Kunden haben vielleicht schon telefonischen Kontakt mit „unserer“ Neuen gehabt. Seit Januar diesen Jahres arbeitet die 23-jährige Esra Krämer beim Haaner Treff an der Dieker Straße. Am 22. Januar hat Esra ihre Ausbildung zur Medienkauffrau Digital & Print beim Verlag B. Boll beendet.
Haaner Treff: Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden und was hat dir am meisten Spaß gemacht?
Esra Krämer: Medien sind von großer Bedeutung in unserer Welt und ich habe mich schon immer für dessen Hintergründe interessiert. In der Ausbildung durchläuft man alle kaufmännischen Abteilungen des B. Boll Verlages. Dadurch erwirbt man ein großes Spektrum an Wissen über das Verlagswesen, aber auch über klassische Abteilungen, wie die Buchhaltung.
Was sind Deine Aufgaben beim Haaner Treff und beim Verlag?
Esra Krämer: Beim Haaner Treff bin ich vor allem für die Kundenbetreuung, sowie Anzeigenerfassung- und bearbeitung, zusammen mit meiner Kollegin Alexandra Ullmann, zuständig. Auch die Akquise, sowie die Planung der Zeitung gehören dazu. Zusätzlich bin ich Hauptansprechpartnerin für den Onlineshop „Bergisch Bestes“, den der B. Boll Verlag letztes Jahr aufgezogen hat. Dort bearbeite und versende ich Bestellungen, kümmere mich um die Kunden und auch um das Marketing.
Wann bist du in Haan für die Kunden erreichbar?
Esra Krämer: In der Geschäftsstelle in Haan bin ich von Montag bis Freitag jeweils von 13 bis 16 Uhr tätig.
Haaner Treff: Hast du dich schon in Haan „eingelebt“?
Esra Krämer: Auf jeden Fall! Bisher bin ich nur freundlichen Menschen über den Weg gelaufen und fühle mich sehr wohl.
Haaner Treff: Was ist dir in Haan schon besonders aufgefallen?
Esra Krämer: Der Haaner Wochenmarkt. Mittwochs kann ich vor der Arbeit immer einmal drüber laufen und ich war sehr über die Auswahl und das Ambiente des Marktes überrascht.
Haaner Treff: Was machst du am liebsten in Deiner Freizeit:
Esra Krämer: Ich habe eine Hündin, Emma. Sie ist ein Mischling und sehr liebevoll. Neben Spaziergängen mit ihr verbringe ich natürlich gerne Zeit mit meinen Freunden. Seitdem ich ein kleines Mädchen bin, tanze ich außerdem Contemporary und Modern-Dance leidenschaftlich gerne. Dass Netflix und ähnliche Angebote ein großes Hobby von mir sind, muss ich leider auch zugeben.
Haaner Treff: Was ist dein liebstes Urlaubsland?
Esra Krämer: Das ist einfach – Australien. Dort war ich nach dem Abitur ein Jahr lang als Au Pair und zum Reisen. Und dort habe ich mich auch in das Land verliebt. Meine liebsten Urlaubsorte innerhalb Europas waren bisher die Griechischen Inseln.
Haaner Treff: Was hat sich bei dir persönlich in Zeiten von Corona am meisten verändert?
Esra Krämer: Bisher kam ich sehr gut mit der Coronazeit und den Maßnahmen klar. Am meisten fehlt mir normales Tanztraining mit meinen Freundinnen. Online ist das auf Dauer doch was anderes.
Haaner Treff: Und worauf freust du dich am meisten, wenn hoffentlich bald wieder alles erlaubt ist?
Esra Krämer: Zum einen das Training und natürlich das Reisen. Viele wünschen sich die Welt zu sehen, und ich freue mich sehr, wenn das irgendwann wieder möglich ist.
Haaner Treff: Herzlich Willkommen in Haan und beim Haaner Treff, liebe Esra!