Landstraße wird zur Großbaustelle

Umleitung über Polnische Mütze empfohlen.

Haan – Von Freitag, 10. Oktober, bis Sonntag, 25. Oktober, wird die Oberfläche der Landstraße zwischen dem Kreisverkehr bei Ostermann und dem Abzweig Westfalenstraße zunächst abgefräst und dann durch eine neue Straßendecke ersetzt. Die Landstraße bleibt stadteinwärts jederzeit einspurig benutzbar. Allerdings wird der Verkehr Richtung Anschlussstelle Haan-Ost über die Westfalenstraße und dann über die Bergische Straße abgeleitet. Die östliche Einmündung der Straße „Am Bandenfeld“ wird ebenso wie die Einmündung Kampheider Straße vollständig gesperrt. Die Straße „Am Bandenfeld“ ist damit nur über die westliche Einmündung befahrbar, die Kampheider Straße bleibt über die Kampstraße erreichbar.
Notwendige Umleitungen werden nach Angaben der Stadt ausgeschildert. Der städtische Betriebshof empfiehlt während der Baumaßnahme grundsätzlich die Zufahrt zur A 46, zum Möbelhaus und nach Solingen über die Elberfelder Straße (B 228), die Kreuzung Polnische Mütze und die Gräfrather Straße (L357).
Die Möglichkeit für Radfahrer, die Rheinische Straße und die Bergische Straße entgegen der Einbahnstraße zu befahren, wird vorübergehend zurückgenommen und die Beschilderung entsprechend geändert. red