10 Fragen an…

Silvia Lamprecht, Sängerin und Dozentin an der Musikschule Haan

  1. Worauf kann man als Haaner richtig stolz sein?
    Silvia Lamprecht: Auf die zahlreichen Friseure und italienischen Restaurants in Haan.
  2. Wohin führen Sie auswärtige Besucher als Erstes?
    Silvia Lamprecht: Natürlich in eines der der zahlreichen italienischen Restaurants, falls ich nicht den Besuch bei einem der zahlreichen Friseure als sinnvoller erachte. Das hängt von dem Zustand der Frisur des auswärtigen Besuchers ab.
  3. Was ist für Sie der höchste kulinarische Genuss?
    Silvia Lamprecht: Ein Wiener Schnitzel, zubereitet von Dominik Winter im Wiedenhof in Gruiten. Sensationell!
  4. Was können Sie besser als die meisten Menschen?
    Silvia Lamprecht: Die erste binomische Formel auf die Melodie der kleinen Nachtmusik singen. (Einst inspiriert durch meinen geliebten Mathe-LK-Lehrer Hartmut Füssel am Haaner Gymnasium) Mich würde interessieren wie viele Leser das beim Lesen dieser Antwort jetzt ausprobieren. Vielleicht können sich ja alle Interessierten auf dem Haaner Wochenmarkt treffen und einen Flashmob starten. Der Haaner Treff wird dann berichten.
  5. Welcher ist Ihr Lieblingsplatz in Haan oder Gruiten?
    Silvia Lamprecht: Natürlich der Pumpensaal in der Alten Pumpstation! Nirgendwo singt es sich besser!
  6. Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen?
    Silvia Lamprecht: Die Speisekarte von einem der zahlreichen italienischen Restaurants.
  7. Mit wem würden Sie gerne einmal einen Tag im Leben tauschen?
    Silvia Lamprecht: Geht statt einem Tag auch das Haus? Mein Nachbar hat nämlich gerade alles so schön saniert. Informieren Sie mich wann es soweit ist, damit ich rechtzeitig die Umzugskartons packen kann.
  8. Wie würden Sie den typischen Haaner/Gruitener mit drei Worten beschreiben?
    Silvia Lamprecht: Mein Sohn Leon
  9. Was darf auf keinen Fall in Ihrem Kühlschrank fehlen?
    Silvia Lamprecht: Das selbst gebraute Bier meines Sohnes Leon. (Mein lieber Sohn, meine Antwort auf diese Frage ist für dich eindeutig als Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen.)
  10. Was würden Sie als Bürgermeister/in als erstes anpacken?
    Silvia Lamprecht: Den Zapfhahn des ersten Kirmes-Bierfasses beim Anstich am Kirmes Samstag.