Haaner Treff verlost Eintrittskarten für Duo Macando

Haan – Am Freitag, 7. Februar, um 19 Uhr, lädt die Städtische Kulturarbeit wieder zur Internationalen Kammermusik ein. Es spielt das Macondo Duo.

In seinem Buch „Einhundert Jahre Einsamkeit“ schreibt der Nobelpreisträger García Márquez über eine imaginäre Stadt: Macondo.
Der gebürtige Kolumbianer Márquez hat das einzigartige Talent, eine Geschichte zu kreieren, die die mystische Atmosphäre Lateinamerikas widerspiegelt.
Im Laufe der Jahre wurde Macondo zum Synonym für Márquez magischen Realismus, in dem er Realität und Mystik kombiniert. In der Musik sah man eine Parallele zu Musik von Villa-Lobos oder Piazzolla, in der der magische Geist Südamerikas zu spüren ist.
Mikhail Zemtsov (Bratsche) und Enno Voorhorst (Gitarre) haben beide eine große Leidenschaft für diese Art von Musik: Mikhail Zemtsov lebte und arbeitete in Mexiko und erhielt sogar die mexikanische Staatsbürgerschaft.
Enno Voorhorst hat mehrere CDs aufgenommen, die der klassischen südamerikanischen Musik gewidmet sind.
Das Duo Macondo gibt am Freitag, 7. Februar, um 19 Uhr ein Konzert in der evangelischen Kirche an der Kaiserstraße 44. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 12 Euro, an der Abendkasse 15 Euro (ermäßigt 12 Euro) und sind erhältlich im Rathaus an der Kaiserstraße, in der Stadtbücherei am Neuen Markt und bei www.neanderticket.de.
Oder Sie nehmen an der Verlosung von zwei Eintrittskarten teil. Schreiben Sie eine E-Mail an redaktion@haanertreff.de oder eine Postkarte an Haaner Treff, Dieker Straße 96, 42781 Haan mit dem Stichwort „Südamerika“ und der Angabe Ihrer Telefonnummer. Einsendeschluss ist Dienstag, 4. Februar.