Haaner Treff setzt auf Benutzerfreundlichkeit

Seit ein paar Tagen ist der neue Auftritt des Haaner Treffs online geschaltet worden – frisch und modern.

Haan – Ja, der alte Internetauftritt des Haaner Treffs war in der Tat in die Jahre gekommen und bedurfte nun schon ein wenig mehr als einer reinen Sanierung. Da musste schon ein kompletter Neubau her, das hat die Haaner Treff Internetseite mit dem einen oder anderen Gebäude in Haan gemeinsam.
Doch während die Neubauten in Haan und Gruiten erst nach und nach fertig werden, ist der neue Auftritt des Haaner Treffs jetzt vollbracht – aber wir geben gerne zu, dass wir lange an der Umsetzung gearbeitet haben. Sei es drum, nun ist er da und die Nutzer können sich über einige Neuheiten freuen.
„Die Seite des Haaner Treffs hat neben einem modernen Erscheinungsbild vor allem den Vorteil, dass sie besonders benutzerfreundlich ist“, sagt Kundenberaterin Frauke Eich und verweist auf die Möglichkeit, nun Leserbriefe direkt auf der Seite eingeben zu können oder auf die integrierte Stichwortsuche.
„Wer zum Beispiel wissen möchte, welche Artikel der Haaner Treff über den Haaner Turnverein veröffentlicht hat, bekommt über das Stichwort HTV eine komfortable Übersicht“, erklärt Eich.
Bereits sehr gut genutzt wird die etwas einfachere Abwicklung von Kontaktaufnahmen.
Bewährtes ist geblieben: So können nach wie vor nicht nur die aktuelle, sondern auch die alten Ausgaben des Haaner Treffs online durchgeblättert werden. Auch Kleinanzeigen können wie bisher über die Seiten www.haanertreff.de aufgegeben werden. Ein Teil der Berichte wird mit der Facebook-Seite „HaanerTreffOnline“ verlinkt.
„Die neuen Seiten sind deutlich besser strukturiert als die alten“, ist sich Redaktionsleiterin Antje Götze-Römer sicher. So sind die online gestellten Artikel und Berichte nun nach den Kategorien „Wirtschaft und Politik“, „Gesellschaft“, „Kultur“ und „Sport aufgeteilt. Zudem gibt es die Rubriken „Haaner Ansichten“, „Kommentar“ und „Prominent“.
„Wir haben nun die Möglichkeit deutlich aktueller zu sein mit den Online-Beiträgen“, erklärt Götze-Römer. Und sie könne zudem nun auch Informationen verarbeiten, die die Redaktion zu spät erreicht haben, um noch in die aktuelle Printausgabe zu gelangen, die für die folgende aber nicht mehr aktuell sind.
„Uns interessiert die Meinung unserer Leser“, sagen Eich und Götze-Römer. Denn die beiden sind sich sicher, dass die Leserschaft noch die eine oder andere Idee hat, um die neuen Seiten noch attraktiver zu machen.
Schreiben Sie uns gerne über die Registerkarte Kontakt oder Leserbrief auf den Seiten www.haanertreff.de oder auch gerne eine E-Mail mit dem Betreff „Internet“ an redaktion@haanertreff.de.
Der Haaner Treff wünscht seinen Leserinnen und Lesern viel Vergnügen nun auch mit der viralen Version Ihrer Lieblingszeitung. agr